ÜBERSICHT
PERSONEN ANZAHL
BEHEIZBARER POOL
e-cars HAUSAUSWAHL
REGIONEN
ART DER UNTERKUNFT
STÄDTE/ UMGEBUNGEN
NIDEGGEN Eifel Apart
HAUSTIER - HUND
Mietwagenangebote
Reiseversicherung
AGB + allg. Hinweise
FAQ - Häufige Fragen
GENER. TERMS English
ANFRAGE BUCHUNG
Kontakt/ Impressum
Datenschutzerklärung

Urlauber FAQ - Häufige Fragen

Im Folgenden finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
 

Das perfekte Inserat finden

verschiedene Suchkriterien helfen bei der Suche:
 
- nach Anzahl der Personen:
die Ferienhäuser sind nach der Maximalbelegung aufgelistet. Die meisten Häuser unterscheiden den Mietpreis nicht nach der Anzahl der Gäste, sondern alleine nach der Maximalbelegung. Bei einigen Häusern gibt es auch die Möglichkeit ein Zusatzbett zusätzlich zu buchen. Einem Baby bis einschließlich 2 Jahre steht meist ein Babybett und ein Hochstuhl zur Verfügung. Bitte bei den Nebenkosten beachten, ob dieses Babybett inklusiv ist oder ob ein geringer Betrag hinzugerechnet wird.
In den Unterteilungen 2, 4, 6, 8, 10 oder 10+ Personen kann gesucht werden. Es empfiehlt sich bei einem Buchungswunsch auch nach einem größeren Haus auszuschauen, als Personen anreisen.
 
- nach Regionen oder Städten:
falls sie eine Lieblingsregion oder Stadt bevorzugen. Die bevorzugte Region ist der südöstliche Teil der Insel.
 
- kostenloses WIFI haben alle Häuser, haustierfreundlich oder raucherfreundlich sind die wenigsten Häuser. Raucher können bei den meisten Häusern nur draußen mit Aschenbecher rauchen. Häuser, in denen Hunde willkommen sind rar. Jedes Haus hat auf der Objektseite eine Auflistung der aktuellen Ausstattung.

Buchung

- Ist das ausgesuchte Ferienhaus für meinen Reisezeitraum verfügbar?
Klicken Sie auf das Kalendersymbol des Ferienhauses Ihrer Wahl. Der Kalender des jeweiligen Ferienhauses öffnet sich, und Sie sehen die freien Buchungsmöglichkeiten. Achten Sie vor allem in der Hauptsaison auf tagesgleiche Anschlussbuchungen, denn die meisten Hausbesitzer akzeptieren keine Leerstände.
 
- Welches sind die An- und Abreisetermine?
Bei den meisten unserer Ferienhäusern besteht die Möglichkeit, an den als buchbaren Tagen an- bzw. abzureisen. Es gibt seltenst Vorgabe des Wochentages, Sie können den An- und Abreisetag frei wählen, falls es nicht anders angegeben sein sollte. Bei weitergehenden Informationswünschen hilfen wir Ihnen gerne weiter. Bei schon bestehenden Buchungen ist auf Anschlussbuchungen zu achten.
 
- Wie hoch ist der Mietpreis?
Mietpreis = Saisontagepreis x Tage (Übernachtungen). Sie erhalten nach Ihrem Buchungswunsch eine genaue Reservierungsbestätigung von uns, bevor Sie verbindlich buchen und den Vertrag abschließen.
 
- Wie hoch sind die Nebenkosten vor Ort?
Nebenkosten werden individuell abgerechnet. Welche Leistungen noch zusätzlich zum Reisepreis abgerechnet werden, können Sie der Objektbeschreibung entnehmen. Die Nebenkosten sind vor Ort bei Entgegennahme der Schlüssel zu entrichten.
 
- Wann wird die Mietkaution bezahlt?

Falls die Zahlung einer Kaution verlangt wird, legt der Hausbesitzer die Höhe der zu hinterlegenden Kaution fest. Bei jedem Haus ist dies in den Nebenkosten aufgeführt. Die Kaution ist bei Ankunft bar zu bezahlen. Falls der Eigentümer eine Überweisung auf sein Konto wünscht, werden die Gäste vorher darüber informiert. Entweder erfolgt die Rückzahlung bei Abreise bar oder auf ein Girokonto; die Angabe der IBAN und der BIC sind in diesem Falle zu hinterlegen.

 
- Wie buche ich ein Ferienhaus?
Nachdem Sie sich für Ihr Traumdomizil entschieden haben, klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf "Anfrage Buchung" und senden uns Ihre ersten benötigten Buchungsdaten:
um die Unterlagen für Ihre Buchung vollständig erstellen zu können, senden Sie uns bitte noch folgende Angaben:
- Postanschrift
- Ausweisnummer
- eine Telefonnummer, unter der wir Sie während des Buchungsvorgangs erreichen können, oder Sie während Ihrer Reise erreichbar sein werden.
- Vor- und Nachnamen aller Mitreisenden (Alter aller Mitreisenden bei Reisebeginn)
Alle Daten werden von uns vertraulich behandelt und und dienen lediglich zur Abwicklung der Buchung. Gerne können Sie auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

 

- Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Mit Vertragsabschluss ist eine Anzahlung des Reisepreises zu leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Die Zahlung (Anzahlung, Restzahlung) ist je nach Objekt per Überweisung, Restzahlung in bar vor Ort, oder auch per PayPal möglich, zzgl. der anfallenden PayPal-Gebühren.
 

- Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach Verbuchung der Anzahlung wartet Leondoro.de auf folgende Angaben:

- geplante Ankunftzeit auf Mallorca Flughafen PMI mit Flugnummer oder Fährhafen Palma oder Alcudia

- geplante Abflugzeit

Nach Mitteilung der Zeiten und geleisteter Anzahlung, werden Voucher, Anfahrtsbeschreibung und Telefonkontakt der Kontaktperson vor Ort mitgeteilt.

 

Informationen zum Feriendomizil

- Ist das Ferienhaus bei Anreise sauber?
Jedes angebotene Haus ist für den ankommenden Gast gereinigt und die Betten sind bezogen, inklusiv Handtücher und Bettwäsche.
 
- Wird das Feriendomizil während des Aufenthalts gereinigt?

Falls Sie an einer Zwischenreinigung interessiert sind, können wir dies bereits vorab mit dem Reinigungsteam besprechen, die letzten Absprachen haben Sie dann vor Ort.

 

- Wer übernimmt bei Abreise die Endreinigung?

Eine Endreinigung übernimmt immer ein Reinigungsteam des Hauseigentümers. Als Gast haben Sie das Haus besenrein zu übergeben. Abfalleimer und Kühlschränke müssen geleert sein und Geschirr sauber gespült und wieder im Schrank eingeräumt sein. Die Möbel müssen an der Stelle stehen, wo sie bei Ankunft auch gestanden haben. Mehraufwand bei stark verschmutzen Räumen kann von der hinterlegten Kaution abgezogen werden. Bitte besprechen Sie während des check-in mit der Kontaktperson vor Ort den Zeitpunkt für die Hausrückgabe an Ihrem Abreisetag.
 
- Was muss ich hinsichtlich der Wasserversorgung beachten?
Das Wasser auf Mallorca ist in den meisten Orten von keiner guten Qualität. Besonders während der Sommermonate kann es zu Wassermangel und daher zu salzigem Wasser kommen. Für die Zubereitung von Speisen, für die Babynahrung und Getränken, empfiehlt es sich das Trinkwasser im Supermarkt in Containern zu kaufen.
 
- Verfügt das Ferienhaus über eine Heizung/ Klimaanlage?
Die Antworten zur jeweiligen Ausstattung finden Sie in den Hausbeschreibungen.
 
- Verfügt jedes Feriendomizil über einen Telefonanschluss/ WIFI?
In Zeiten der Mobiltelefone stehen den Mietern keine Festnetzanschlüsse mehr zur Verfügung. Internetzugang/ WIFI hat mittlerweile jedes Ferienhaus.
 
- Wie oft wird der Swimmingpool gereinigt und kann dieser das ganze Jahr über genutzt werden?
Jedes Haus hat einen Poolservice, der den Pool zu pflegen hat. Je nach Witterung kann dies öfter oder seltener stattfinden. Die meisten Pools sind automatisiert in Reinigung und Wasserfüllstand. Sollten Unwetter den normalen Reinigungsturnus durcheinander werfen, wenden Sie sich bitte an die örtliche Kontaktperson. Die Pools sind ganzjährig mit Wasser gefüllt und können von Hartgesottenen auch im Winter genutzt werden.
 
- Stehen Zusatzbetten zur Verfügung?
Jedes Haus hat eine maximale Belegungszahl. Haben Sie eine speziellen Wunsch, kontaktieren Sie uns vor Buchung, ob ein Zusatzbett möglich wäre. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
 

An- und Abreise

- Wann kann ich anreisen und wann muss ich das Feriendomizil am Abreisetag verlassen? Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?
Im allgemeinen ist die Anreise zwischen 16 h und 19:30 h vorgesehen. Falls Sie früher ankommen, sprechen Sie mit uns, wir werden sicherlich eine Lösung finden. Vielleicht gibt es bei Ihrem Ferienhaus eine Möglichkeit, dass Sie die Koffer bei früher Ankunft einstellen können, bis die Reinigungscrew das Haus für die neuen Gäste frei gibt. Dies wird mit der Kontaktperson vor Ort organisiert, da wir von Ihnen die geplanten Ankunftszeiten und Abflugszeiten vorab erhalten.
 
- Wie erhalte ich die Schlüssel für mein Feriendomizil?
Von uns erhalten Sie den Namen der Kontaktperson, die Mobiltelefonnummer und den genauen Treffpunkt. Der ist entweder die Hausadresse, oder Sie werden bei einer komplizierten Anfahrt ohne Strassenschildern, an einem Treffpunkt abgeholt.
 
- und die Abreise?
Bei Ankunft besprechen Sie die genaue Uhrzeit für die Schlüsselrückgabe. Bedenken Sie, dass bei Abreise das Haus besenrein übergeben wird, der Müll entsorgt ist, das Geschirr wieder sauber im Schrank steht und die Möbel alle wieder an ihrem ursprünglichen Platz stehen.
 

Während des Aufenthaltes

- Muss ich den Abfall selber entsorgen?
Selbstverständlich. Für die gesamte Mietzeit sind Sie verantwortlich für das angemietete Ferienhaus. Für diese Zeit sind Sie Ihr eigener Hausherr. So auch verantwortlich für die vorgeschriebene Entsorgung und Trennung des Mülls. In vielen Häusern wird mittlerweile sehr auf Umweltschutz und die damit verbundene Mülltrennung geachtet. Beachten Sie auch die neuen städtischen Container für Kaffeekapseln.
 
- Kann ich Hilfe erwarten?
Wenn Sie wünschen, können Sie eine Zwischendurchreinigung vereinbaren. Informieren Sie uns bereits bei Buchung über Ihre Wünsche, dann ist die Kontaktperson vor Ort bereits darauf eingestellt und kann auf Ihre Wünsche sofort reagieren und mit Ihnen alles besprechen.
 
- Was ist bei unerwarteten Problemen?

Erster Ansprechpartner ist immer die Kontaktperson vor Ort. Wenn Sie Hilfe benötigen, ist die- oder derjenige immer für sie da. Es gibt kein Problem, was man nicht lösen könnte.

 

 

Bei weiteren Fragen,

die hier nicht angesprochen wurden,

fragen Sie uns:

via e-mail: info@leondoro.de

via Telefon: 02427-90 93 229

 

   

 

 hier finden sie unsere 

 

   

 

AGB  

 

Wählen Sie zwischen Finca, Casa oder Apartment

  Wählen Sie eine Region aus  

möchten Sie buchen oder Ihren Mietwagen reservieren?

Finca

Casa & Casita

Stadthaus

Apartment

 

Süden

Osten/ Südosten

Nordosten

Westen

Mitte

 

Anfrage/ Buchung

 

Reiseversicherung

Mietwagen


leondoro.de © | info@leondoro.de